2. Amateur-Teleskop-Treffen Burgwald
11.-15.08.2004
Nachdem das 1. ATB so ein durchschlagender Erfog war, war ich ganz gespannt, was es dieses Jahr bringen würde. Leider waren die Wetteraussichten nicht besonders rosig. Deshalb bin ich schon am Montag angereist. Es war windig und der Aufbau des Zeltes und des Pavillions war schwierig. Nachdem ich mir 8 Dachlatten "ausgeliehen" hatte, stand dann auch der Pavillion stabil. Die erste Nacht war ganz gut und ich hatte beschlossen nur zu beobachten und nicht zu fotografieren. Das konnte ich auch später noch machen. Am nächsten Tag kamen dann noch andere und so langsam füllte sich der Platz.

Alex der "ATB-Hund"


Sonnenbeobachtung mit dem Coronado und dem 15 Zoll Dobson


Freihand mit der Digicam und dem 15 Zoll Dobson


Freihand mit der Digicam und dem 15 Zoll Dobson


Festzeltaufbau.
Letztes Jahr vielleicht nicht unbedingt nötig, dieses Jahr wäre es ohne nicht gegangen!


Dann wars erst mal vorbei mit dem Spechtelwetter.
Jetzt darf sich das Festzelt und auch mein Pavillion bewähren.


Zum Schluß noch ein Panoramafoto